Unsere Schule führt seit vielen Jahren zahlreiche Projekte durch, die als WPU-Kurse oder freiwilliges Angebot fest im Schulprogramm verankert sind. Das museumspädagogische Projekt „Leben im Schloss“, das überregionalen Bekanntheitsgrad erlangt hat, aber auch unser „Schulzoo“ sind Projekte, die mit viel Engagement und großem zeitlichen Aufwand an unserer Schule durchgeführt werden. Außerdem sind der England- und Hollandaustausch sowie unsere regelmäßig stattfindenden Segeltörns feste Bestandteile unseres Schulkonzepts. Neben den außerschulischen Veranstaltungen gibt es an unserer Schule außerdem den WPU-Kurs „Buslotsen“, unseren „Schulhund Mini“ und unsere „Schulsanitäter“. Für weitere Infos klicken Sie einfach auf das entsprechende Bild.