Verabschiedung Fr. Doris Poppe
Smokerlyzer
November 26, 2017

Ausbildung zum Gesundheitsbotschafter

Ziel der Gesundheitsbotschafter ist es, das Gelernte anderen Schülern zu vermitteln, auch selbst eventuelle Schwachstellen in der Schule zu benennen und gemeinsam mit den Verantwortlichen Lösungen zu finden.
Sie wollen z.B. in den Klassen 5 und 6 ihr Wissen über den Zuckergehalt von Getränken weiter geben oder in den Klassen 7 und 8 Übungen zum Gleichgewicht und somit zur besseren Konzentration “teeny-gerecht” anbieten.
Im Frühjahr findet dann ein weiteres Treffen mit den anderen teilnehmenden Schulen statt, zu deren Botschaftern sich gleich Freundschaften entwickelt haben.
Alles in allem: eine tolle Fortbildung, die die Schüler begeisterte, die Eigenverantwortung der Schüler für ihren Körper stärkte und positive Veränderungen im Schulalltag bewirken kann.
Wir wollen jetzt jedes Jahr neue Gesundheitsbotschafter ausbilden und so nachhaltig arbeiten.