Besuch Seniorenheim Fellersborn
Januar 24, 2018

Alle Jahre wieder

Chor-AG der Gagernschule besucht Weilburger Stift

Die Chor-AG der Heinrich-von-Gagern-Schule unter der Leitung von Lehrerin Anna Fust besuchte das Weilburger Stift.

„Die Idee alten und pflegebedürftigen Menschen etwas vorzusingen, kam von den Schülerinnen selbst“, so Anna Fust stolz. Sie organisierte daraufhin mit der Heimleitung einen Termin und studierte mit ihren Schützlingen klassische Weihnachtslieder, wie „Oh Tannenbaum“, und moderne Stücke, wie „Zwei in einer Stadt“ ein.

Da nicht alle Bewohner ihre Zimmer verlassen können, sang der Chor in allen drei Etagen und schaffte es, dass viele Bewohner einstimmten und kräftig mitsangen. „Es berührt sehr, wenn man spürt, welche Freude wir den Bewohnern gemacht haben“, resümierte Fust, die weitere Besuche mit ihrem Chor plant.

Dieser Besuch zeigt wieder einmal, dass gerade Musik verbindet und hilft, sich an Vergangenes zu erinnern.