Kunst gegen Klimawandel
Ausstellung Georg Elser
Dezember 4, 2021

Titelerneuerung Fairtrade-School

Seit 2017 ist unsere Schule” Fair Trade School”. Jetzt wurde sie bereits zum zweiten Mal für weitere zwei Jahre mit diesem Zertifikat ausgezeichnet.

Was bedeutet Fairer Handel an der HvG ?

Das Kollegium trinkt schon seit über zehn Jahren ausschließlich fair gehandelten Kaffee und am Imbiss werden ständig mindestens vier faire Produkte angeboten

(z.B. Orangensaft, Sesamriegel, Bananen , Pfefferminzdrops)

Mehrere Aktionen sind im Laufe des Schuljahres geplant: z. B. am 3.12. der Nikolausverkauf, faire Rosen zum Valentinstag, faires Frühstücksbüffet (wenn wieder möglich) und anderes mehr…

Die Eltern backen momentan wöchentlich einen Kuchen mit fairen Zutaten. Sobald es wieder möglich ist, werden wir wieder mit verschiedenen Klassen den Weltladen besuchen bzw. werden Mitarbeiterinnen des Weltladens Workshops bei uns  anbieten.

Im gemeinsamen Team aus Schülern, Lehrern und Eltern wird zweimal jährlich geplant, wie sich die Schule weiter für den Fairen Handel engagieren möchte.