Juniorwahl
Oktober 8, 2023

Lesewettbewerb 6. Klasse

Am Montag, 11.12.2023, fand an der Heinrich-von-Gagern-Schule der Lesewettbewerb des 6. Jahrgangs statt. Vorab wurden in den Klassen F6a und F6b die jeweils zwei Klassensieger gekürt. Die Zuhörer wurden von den vier Kandidaten in verschiedene Welten mitgenommen. Sie tauchten in die Welt von Harry Potter ein, waren dabei, als eine Hand aus einem Dorfteich gefischt wurde. Kämpften in einer Schlacht der Warrios Cats mit und begleiteten den Alltag von sprechenden Haustieren. Die Kandidaten haben alle toll vorgelesen und lagen eng beieinander. Die Siegerin konnte erst nach einem „Stechen“ ernannt werden:

Siegerbild von links nach rechts

Daniela Dormehl, Kira Kochanow (1. Platz), Noah (2.Platz), Mia Zuber (3.Platz), Mathilda (4.Platz), Thomas Hemp, Fabian Engelhard