Auszeichnung Fairtrade School
Juni 17, 2018

Faszination Flughafen

Gagernschüler besuchen Frankfurter Flughafen

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Tobias Eckert (SPD) konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 und 8 des Hauptschulzweiges der Heinrich-von-Gagern-Schule in Weilburg gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Agnes Krekel und Caroline Major sowie ihrem Lehrer Matthias Schmidt den Frankfurter Flughafen besuchen.

Nach der Ankunft im Airport Conference Center lauschten sie einem kurzweilig interessanten Vortrag von Frank Cornelius, einem Mitarbeiter der Fraport AG, über den Aufbau und die Struktur des Flughafens. Die anschließende Rundfahrt über das Rollfeld brachte dann die Augen der Kinder zum Leuchten. Die Fahrt ermöglichte ihnen, in direkter Umgebung einen Airbus A380 zu sehen, die Starts und Landungen genau zu beobachten und einen Einblick in das Tanken und Beladen eines Flugzeuges zu erhalten. Auch ein Blick auf die Baustelle des Terminals 3 durfte nicht fehlen. Das abschließende Mittagessen bei McDonalds rundete einen erlebnis- und ergebnisreichen Tag ab, der die Faszination des Fliegens verdeutlichte und gleichzeitig das Unternehmen Fraport kennenzulernen.