Förderverein kauft Fußballtrikots
Bilder der Abschlussfeier
Juni 25, 2017

Besuch des Jugendrichters Hr. Klamp

Im Rahmen der Sucht- und Gewaltprävention war der Limburger Jugendrichter Karl Klamp bereits zum zweiten Mal bei uns zu Gast.

Er berichtete den drei Realschulklassen 10 an zwei Tagen, welche Auswirkungen Alkohol und Drogen, vor allem Cannabis, auf den Straßenverkehr und auch auf das weitere Leben der jungen Menschen haben können.

Mit Rauschbrillen konnten die Jugendlichen feststellen, wie sich unter Alkohol die Reaktionszeit und das räumliche Sehen verändert.

Dadurch, dass Herr Klamp “aus dem wahren Leben” berichtete, hatten die Gespräche eine ganz andere Wirkung auf die angehenden Führerscheininhaber.

Die Schüler waren beeindruckt.

Der Besuch von Herrn Klamp ist fester Bestandteil des Suchtpräventionskonzepts Klassen 5- 10 der zertifizierten HvG.