Schüleraustausch nach Zevenaar
November 11, 2016

Schulmannschaft wird Kreismeister

Die Schulmannschaft der HvG gewann am Freitag, den 30.09.16 den Schulkreisentscheid Fußball (Wettkampfklasse II) gegen die Mannschaft der Goetheschule Limburg mit 2:1. Auf dem Spielfeld sahen die Zuschauer zwei gleich stark Teams, die in einem spannenden Spiel um den Sieg kämpften. Den besseren Start erwischte die Mannschaft der Goetheschule, die verdient 1:0 in Führung ging. Das Team der Gagernschule kam allerdings immer besser ins Spiel und erarbeitete sich Torchancen. Den verdienten Ausgleich erzielte folgerichtig Alexander Justus durch eine schöne Direktabnahme. Die Gagernschule blieb in der Folge das spielbestimmende Team und erzielte durch einen schönen Weitschuss das 2:1 durch Tim Müller. Die Limburger Schüler warfen in den letzten Minuten alles nach vorne, konnten allerdings nicht mehr den Ausgleich erzielen.

Das jährlich stattfindende Turnier ist Bestandteil des Sportprogramms „Jugend trainiert für Olympia“ , woran alle Schulen in unterschiedlichen Disziplinen teilnehmen können. In der Vorrunde des Kreisentscheides, woran am 7.9.16 6 Mannschaften teilnahmen, konnte sich die Jungen der Gagernschule gegen die Mannschaften des GPWs, der Mankelschule und Frickhofen durchsetzen, gegen die sie direkt antreten mussten. Der Regionalentscheid findet für die Gagernschule Ende April in Frankfurt statt.