Völkerballturnier
Lehrer gegen Schüler Turnier
Februar 2, 2020

Rezertifizierung Fair-Trade

Seit 2017 ist die HvG Fair Trade School, das heißt, wir stehen voll hinter der Idee des Fairen Handels.

Wir, das ist ein Team aus Lehrern, Schülern und Eltern, die in vielen Aktionen den Fairen Handel zum Teil unseres Leitbildes gemacht haben.

Jetzt wurde das Zertifikat  FairTrade School nach Prüfung aller Kriterien verlängert.

Dies wurde in einer kleinen Feierstunde  mit dem Team und dem Vorstand des Weltladens Regenbogen gefeiert.

Unsere Schulleiter, Herr Martin Schmidt, überreichte die Urkunde und betonte, dass es wichtig sei, den Schülern den Begriff Gerechtigkeit näher zu bringen. Dass diese Idee an der HvG gelebt werde, freue ihn sehr.

Elke Rehwald-Stahl vom Weilburger Weltladen hatte einen fair produzierten Fußball als Geschenk dabei und machte Lust auf weitere gemeinsame Projekte. Unsere Schule sei ein wichtiger Teil der “Fairen Stadt Weilburg”.

Kimberly Ringsdorf aus der Klasse R 10a trug mit zwei beeindruckenden Liedvorträgen zum Gelingen der Zeremonie bei.

Herzlichen Dank den Eltern und auch dem Förderverein der Schule für die Unterstützung.