Zivilcouragetraining der 7er (Bilder)
Juni 28, 2017
Wir werden FAIR TRADE SCHOOL
August 11, 2017

Erfolgreiche Schüler der HvG

Am Montag, den 26. Juni 2017 fand in Limburg in der Theodor-Heuss-Schule die feierliche Verleihung der Deutschen Sprachdiplome DSD I und DSD I Pro statt. In Hessen wird bereits seit dem Schuljahr 2012/13 für Schüler, die die deutsche Sprache erlernen, die Teilnahme am Deutschen Sprachdiplom DSD I angeboten, die Kurse haben sich seither als Qualitäts- und Evaluationsinstrument etabliert. In diesem Jahr wurden die Zeugnisse den Diplomanden des Landkreises Limburg-Weilburg von Herr Staatssekretär Dr. Lösel in einer Feierstunde überreicht. Von der Heinrich-von-Gagern Schule waren die erfolgreichen Teilnehmer Eduard Ott, Maleika Ahmed, Alketa Ajdinaj, Johnny Manolov, Wiktoria Switala und Karol Witiak. Betreut wurden die Sprachdiplomkurse von Fr. Seydack, Fr. Heep und Fr. Schernes. Die Schüler können stolz auf die erreichten Ergebnisse sein. Sie haben nicht nur Kenntnisse der deutschen Sprache nachgewiesen, sondern auch gezeigt, dass sie Ehrgeiz und Durchhaltevermögen besitzen.