Ausstellung zum Fairen Handel
Französischschüler besuchen Luxemburg
Mai 3, 2017

Betriebserkundung bei McDonalds

Der Bericht wurde von Laura und Lara (H7a) geschrieben:

Wir, die Klassen H7a & H7b, haben eine Betriebserkundung bei McDonalds gemacht. Wir sind von der Schule aus bis zum McDonalds gelaufen. Uns wurde der komplette McDonalds gezeigt: Wir sammelten uns zunächst imHappy Birthday“ – Raum. Die Mitarbeiter haben für alle Schutzkleidung aus Plastik geholt (Plastikkittel / Plastikschuhschutz / Mütze). Wie haben als erstes die Plastikkittel angezogen, die Plastikschuhe sollten wir erst in der Küche anziehen. Dann ging es mit der Betriebserkundung los, wir gingen durch die Küche in den Lagerraum. Die Klassen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Unsere Gruppe ist als erstes in den Getränkeraum gegangen, die andere Gruppe in den Tiefkühlraum. Anschließend wurden die Räume getauscht. Als dann jede Gruppe fertig war, gingen wir alle in die Küche. Wir auf die eine Seite der Küche, wo uns eine Mitarbeiterin gezeigt hat, wie man einen Burger innerhalb von einer Minute macht und dann tauschten wir. Kurze Zeit später gingen wir wieder aus der Küche und trafen uns nochmal in dem „Happy Birthday“ – Raum. Zum Schluss haben wir noch einen gratis Burger bekommen. Wir hatten nicht mehr viel Zeit zum Essen und sind um 12:20 zurück zur Schule gelaufen, um den Bus nicht zu verpassen. Wir bedanken uns, dass wir bei McDonalds eine Betriebserkundung machen durften.