Zeitungsbericht – NDHS Klasse
Besuch auf dem Bauernhof
März 28, 2017

Besuch vom Info-Truck

Die Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Jahrgangsstufe der Heinrich-von-Gagern Schule konnten in der letzten Schulwoche die zahlreichen interaktiven Arbeits- und Informationsstationen des InfoTruck nutzen, um ihren Horizont hinsichtlich technischer Berufe in der Metall- und Elektro-Industrie zu erweitern.

Während dieser zwei Tage erfuhren die Schülerinnen und Schüler auf zwei Etagen des InfoTrucks unter anderem, wie sie CNC-gesteuerte Fräsmaschinen bedienen können, wie Schaltkreise gebaut und wie elektrische Systeme über entsprechende Stecker miteinander verbunden werden. Darüber hinaus wurden Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsfelder der Metall- und Elektro-Industrie vorgestellt.