Unsere Sieger des Mathewettbewerbs
Impressionen vom Englisch-Theater
März 1, 2018

Austausch mit dem Liemers-College

Bereits zum zweiten Mal (diesmal zusammen mit der Jakob-Mankelschule) fand vom 06.02. bis 09.02.2018 der Schüleraustausch mit unserer Partnerstadt Zevenaar und dem dortigen Liemers College statt.

Auf dem Programm standen u.a. die Begrüßung durch den Weilburger Bürgermeister  Herrn Dr. Hanisch, ein Besuch im Schloss und eine Fahrt nach Frankfurt statt.

Beim Schulbesuch hatten die Gäste das Glück, das englische Theater mit zu erleben.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Pizzaessen.

Die Schülerinnen und Schüler der R9a werden am 10. September zum Rückaustausch nach Zevenaar fahren, worauf sie sich schon sehr freuen.

Bereits jetzt laufen die Planungen für den nächsten Austausch, der im Herbst mit einem gemeinsamen Treffen der Holländer und Deutschen starten wird.

Wir danken dem Förderverein für die großzügige Unterstützung dieses Projekts.