Rosenverkauf der SV
Februar 19, 2017
Organisation „Panda-Flowers“ zu Besuch
März 6, 2017
Show all

Alwin Wagner – Vortrag zum Thema Doping

Alwin Wagner, ehemaliger Spitzenathlet und Olympiateilnehmer im Diskuswerfen, hielt vor den Schülern der 10. Jahrgangsstufe in der Aula einen Vortrag über das Thema Doping im Hochleistungs- und Breitensport. Er wies auf die Gefahren verschiedener Dopingsubstanzen und deren Nebenwirkungen hin und veranschaulichte dies an aktuellen und vergangenen Dopingfällen. Aber auch die zunehmende Verbreitung u. a. von Anabolika in Fitnessstudios oder das leistungssteigernde Mittel EPO in Ausdauersportarten wurde näher hinterfragt und deren Folgen dargestellt. Der Vortrag wurde im Rahmen der Suchtprävention von Fr. Zimmermann organisiert. Einen großen Dank gilt auch unserem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.