Ein Grußwort

Fr. Poppe (Schulleiterin)

Maecenas tincidunt. Aliquam semper. Sed eget nisl. Aenean gravida vitae, consequat lorem fermentum rutrum. Nunc id risus. Donec ullamcorper convallis. Donec urna quis sollicitudin mi eget ipsum adipiscing non, iaculis scelerisque. Duis sodales at, elit. Sed dignissim justo. Suspendisse fermentum erat. Duis consequat tortor. Mauris ut tellus a dolor. Suspendisse nec tellus.Maecenas tincidunt. Aliquam semper. Sed eget nisl. Aenean gravida vitae, consequat lorem fermentum rutrum. Nunc id risus. Donec ullamcorper convallis. Donec urna quis sollicitudin mi eget ipsum adipiscing non, iaculis scelerisque. Duis sodales at, elit. Sed dignissim justo. Suspendisse fermentum erat. Duis consequat tortor. Mauris ut tellus a dolor. Suspendisse nec tellus.

31.10.-18.11.16

Schulzoo1
Brighton
Klettern

„Unsere Schüler auf das Leben vorbereiten“

Unser Leitbild

❖ Wir legen Wert auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Voraussetzung dafür sind gegenseitige Rücksichtnahme sowie Akzeptanz von Regeln und Abmachungen.
❖ Wir fördern die Stärkung der Eigeninitiative und des Selbstbewusstseins durch Übertragung von Verantwortung auf unsere Schülerinnen und Schüler.
❖ Wir verfolgen das Ziel, unseren Schülerinnen und Schülern ein Allgemein- und Fachwissen zu vermitteln, das ihnen ein Fundament zur Lebensbewältigung gibt und das sie befähigt, eine weiterführende Schul- und Berufsausbildung mit Erfolg abzuschließen.
❖ Es ist uns wichtig, die Schülerinnen und Schüler zu selbständigem Arbeiten zu befähigen, indem wir ihnen die nötigen Arbeitstechniken und -methoden vermitteln, mit denen sie notwendige Schlüsselqualifikationen erwerben können.