Mit bunten Farben gegen braunen Hass
Juniorwahl
Oktober 8, 2023

Luxemburg wir kommen!

Nach fünf Jahren konnte endlich wieder eine Fahrt zu unseren Freunden nach Luxemburg angeboten werden. Mit 37 Schülerinnen und Schülern der Realschulklassen 8 bis 10 ging es für einen Tag in die wunderschöne Hauptstadt. Dort wurden wir von Gast Jacobs und Arthur Ahrens aus der Weilburger Partnerstadt Colmar-Berg erwartet, die uns bei einem interessanten Stadtrundgang die Sehenswürdigkeiten zeigten. Auch die historische Verbundenheit der Großherzoglichen Familie zu Weilburg wurde den Jugendlichen deutlich. Danach hatten sie viel Zeit, ihre Französischkenntnisse anzuwenden und das internationale Flair der Stadt zu genießen. Dank der Unterstützung unseres Fördervereins konnten wir diese schöne Fahrt anbieten, die jetzt wieder regelmäßig stattfinden soll.