Leben im Schloss 25./26. Mai
Fairer Handel
Juni 7, 2024

Landesschulwettbewerb Mountainbike

Schülerinnen und Schüler der Heinrich von Gagern Schule haben bei bestem Wetter zum ersten Mal am Merck Landesschulwettbewerb Mountainbike teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler erlebten einen unvergleichlichen Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Eine Mannschaft bestand aus drei Personen, die jeweils einer Altersklasse zugeordnet wurde. Die Heinrich von Gagern Schule hat mit zwei Mannschaften an dem Wettbewerb teilgenommen.

Bei der Veranstaltung im Bike Park Ober Ramstadt musste zum einen ein Geschicklichkeitsparcours und anschließend fünfmal eine 2,5 km lange Mountainbikerunde mit unterschiedlichen Schwierigkeiten absolviert werden. Vor allem auf dem 2,5 km langen Parcours mussten die Kinder ihr komplettes konditionelles, kräftemäßiges und fahrerisches Leistungsvermögen abrufen. Am Ende des Wettbewerbes waren alle sehr erschöpft, aber glücklich diese Leistung vollbracht zu haben. Trotz der sehr herausfordernden Strapazen war aber für alle sofort klar: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!