Schulinterne Organisation

Herr Reiner Kuhl

Kassenverwalter
Kassenverwalter.Foerderverein@gagernschule.de
Im Förderverein haben sich Eltern, Lehrerinnen, Lehrer, Freunde und Förderer zusammengefunden und unterstützen mit Ihren Spenden die Unterrichts- und Erziehungsarbeit an der Heinrich-von-Gagern-Schule. Die Spenden werden dort benötigt, wo die öffentlichen Mittel nicht bereitgestellt werden können. Laut Erlass über die Elternspende (vom 11. Februar 2002) organisiert der Förderverein das Einsammeln von Spenden, er verwaltet diese und sorgt für eine sinnvolle Verteilung. Unser eingetragener Verein ist gemeinnützig ! So sind zum Beispiel in den letzten 20 Jahren doch erhebliche Summen für Sportgeräte, Musikinstrumente, Bücher, Schulhofgestaltung, Gewächshaus, Computer usw. vom Förderverein bereitgestellt worden. Aktuelle Projekte, die gefördert werden, sind beispielsweise ein Bewegungspark, der Schulzoo und das museumspädagogische Projekt "Leben im Schloss". Eine Beitrittserklärung finden sie unter der Rubrik -Downloads-.
Ohne Titel

Frau Weber

Vorsitzende des Schulelternbeirats
vorsitz-schulelternbeirat@gagernschule.de

Frau Diebel

2. Vorsitzende des Schulelternbeirats
vertretung-schulelternbeirat@gagernschule.de

Merle Cronenberg

Unsere Schulsprecherin

Joline Bischoff

stellv. Schulsprecherin
„Unsere Aufgabe sehen wir darin, die Belange der Schüler zu vertreten. Die SV ist auch das diplomatische und kommunikative Bindeglied zwischen Lehrkörper und Schülerschaft. Haben die Schüler Probleme oder Kummer – können sie sich jederzeit an uns wenden – wir haben ein offenes Ohr für jeden Schüler und sind für ihn da! Wir sind ein junges, engagiertes Team mit vielen Ideen, das zum Ziel hat, dass sich jeder an unserer Schule wohl fühlt.“ Die derzeitige Schülervertretung beteiligt sich sehr aktiv am Schulleben. So verkaufen sie beispielsweise an Nikolaus „fair gehandelte Nikoläuse“, an Ostern „fair gehandelte Osterhasen“, an Valentinstag Rosen und grillen auch für die Schulgemeinde.
Karger

Herr Karger